Fear The Walking Dead – Erster Trailer um Stimmung zu machen

Gestern strahlte AMC das Finale zur fünften Staffel The Walking Dead in den USA aus. Gleichzeitig nutzte der Sender dies, um auf neue Serienproduktionen hinzuweisen. Neben einer Neuauflage der schwedischen Serie Real Humans, die schlicht Humans benannt wurde, gab es auch einen ersten Trailer zum The Walking Dead Spin-off Fear The Walking Dead zu sehen:

Richtige Ausschnitte aus der Serie bietet der obige Trailer zwar noch nicht, aber dafür vermittelt er schon mal einen ersten Eindruck von der Stimmung des Spin-offs. Zeitlich ist die Serie zum Ausbruch der Zombie-Epidemie angesiedelt und erzählt die Erlebnisse einer anderen Gruppe von Überlebenden weit ab von Rick Grimes und seinen Gefährten. Dabei ist nicht auszuschließen, dass die Handlung von Fear The Walking Dead irgendwann mal die Mutter-Serie einholt und auch Ereignisse aus dieser in einem neuen Licht darstellt.

Los geht’s dieses Jahr im Sommer. Eine zweite Staffel soll dann 2016 folgen. Ob und wer die Serie in Deutschland ausstrahlt ist bislang noch nicht bekannt.

(via amc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.